Tanztechnik

Wir bieten unseren Mitgliedern eine Technikgruppe für den Bereich Standard/Latein an.

In dieser Gruppe möchten wir engagierten Tanzpaaren die Möglichkeit bieten, anhand des vorhandenen Figurenmaterials gezielt an Themen wie Haltung, korrekter Fußtechnik, "führen und folgen", Grundbewegungen und Grundtechniken, etc. zu erarbeiten.

Bekannte Figuren werden immer im Blick auf unseren natürlichen Bewegungsapparat besprochen und auch unter Berücksichtigung physikalischer Gesetze verbessert.

Unsere Trainerin

Angelika Lieb

freitags

Rolf-Wagner-Halle

20:00 - 21:30Uhr

Angi war bis 2011 aktiv im Turniertanz in der Senioren I S-Klasse und war mehrfache Landesmeisterin Baden-Württemberg in dieser Klasse. Am Ende ihrer Laufbahn belegte sie den Weltranglistenplatz 24.

Angi hat die Trainerlizenz C Standard Leistungssport und verfügt weiterhin über die Wertungsrichterlizenz C Latein und S-Standard.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen